Projektbesichtigung und Werksführung bei der Firma Hartl Haus

Am Foto: Die Delegation der Stadtgemeinde Weitra, bestehend aus Mandataren und Mitarbeitern mit BM Erwin Nechwatal.

Eine Delegation der Stadtgemeinde Weitra, bestehend aus Mandataren und Mitarbeitern, besuchte im Rahmen einer Exkursion aktuelle Projekte der Firma Hartl Haus. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer eine Werksführung, bei der die beeindruckende Entstehung eines Fertighauses detailliert erklärt wurde.


Die Stadtgemeinde Weitra und die Firma Hartl Haus haben gemeinsam ein Wohnbauprojekt im Bereich des Gansbergs entwickelt. Dabei sollen drei Reihenhäuser mit insgesamt zehn Wohneinheiten entstehen. Im Hinblick auf das Projekt wurde eine gemeinsame Besichtigung laufender Projekte & Werksführung durchgeführt.
Bei der Werksführung, die von BM Erwin Nechwatal hervorragend betreut und begleitet wurde, besichtigten die Teilnehmer die Herstellung eines Fertighauses im Werk Echsenbach. Sie waren beeindruckt von der hohen Qualität und der umfangreichen Eigenfertigung – angefangen bei den Wänden und Fenstern bis hin zu den Einrichtungsgegenständen, die direkt vor Ort produziert werden.
Zum Abschluss der Exkursion freuten sich alle Beteiligten auf die Umsetzung des gemeinsamen Wohnbauprojekts in Weitra, das für die Stadtgemeinde einen wichtigen Schritt zu modernem und zeitgemäßem Wohnraum darstellt. Aktuell befinden sich die letzten Detailplanungen in der Endphase und das Projekt wird bereits beworben. Interessierte können sich sowohl bei der Stadtgemeinde Weitra als auch direkt bei der Firma Hartl Haus melden.


Am Foto:
Die Delegation der Stadtgemeinde Weitra, bestehend aus Mandataren und Mitarbeitern mit BM Erwin Nechwatal.

13.05.2025