Lesung, Konzert, Foto-Vortrag Leben ohne Folgen | Folgenlosigkeit Alexander Estis, GuGabriel, Matthias Schickhofer

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

GuGabriel1

Foto ©Timo_Hormtientong

Jägerfabrik - Atelier Wilhelm-Szabo-Straße 230, 3970 Weitra | zur Karte

recreate. 2022 | Ein Dreamival

Alexander Estis liest aus seinem neuen Buch Fluchten und berichtet über seine Erfahrungen als Stadtschreiber der „Hauptstadt der Folgenlosigkeit“ Heilbronn. Er wurde 1986 in einer jüdischen Künstlerfamilie in Moskau geboren; 1996 siedelte er nach Hamburg über. Nach Abschluss eines Philologiestudiums arbeitete er als Dozent für deutsche Literatur an verschiedenen Universitäten. Seit 2016 lebt er als freier Autor in Aarau (Schweiz). 2022 erschien als sein sechstes Buch der Prosaband Fluchten. Er verfasst Essays, Glossen und Kolumnen u.a. für FAZ, NZZ, SZ, ZEIT. Seine Radiobeiträge sind regelmäßig auf Deutschlandfunk Kultur zu hören. Für seine Texte erhielt er mehrfach Auszeichnungen und Stipendien.

Niemand, der nicht schon einmal die Flucht ergreifen wollte – ob vor dem Krieg oder einer Umweltkatastrophe oder auch nur aus einer peinlichen Situation, einer langweiligen Gesellschaft, einem sklavischen Arbeitsverhältnis, einer belastenden Beziehung. Die Fluchten erzählen von gewollten oder ungewollten, realistischen oder absurden, erfolgreichen oder missglückten Fluchtversuchen.

Ein Mann sitzt am Schreibtisch

Bildrechte: DominikWolf

http://estis.ch/

GuGabriel (Gudrun Liemberger) stammt ursprünglich aus Weitra. Bekannt wurde sie als Songwriterin und Frontfrau der österreichischen Band „SheSays“. Sie hat mit ihrer Musik Preise gewonnen, wie den „EBBA-“ und „ÖKB Singer-Songwriter Award“ und wurde für den Amadeus nominiert. Ihr Songwriting zeichnet sich durch eingängige Melodien und sehr persönliche Texte aus. „Kommunikation mit meinem Publikum, persönlich und direkt, das wünsch ich mir bei meinen Konzerten. With empathy we can indeed change the world...!“ http://www.gugabriel.com/

http://www.recreate.at/

ein Schild an einer Wand

mehr anzeigen
KirchenfensterGruenBlau_mitLogo2022

Veranstalter

Veranstalter

Johannes Wohlgenannt Zincke Recreate St. Margareta

Lageplan vergrößern / StreetView öffnen

Klicken Sie hier um die Karte zu laden